Plus

EU-Kommissar fordert Verteilmechanismus für Flüchtlinge

Brüssel (dpa) - Um schnelle Lösungen für den Umgang mit geretteten Bootsflüchtlingen zu finden, fordert die EU-Kommission einen vorläufigen Mechanismus zur Verteilung der Menschen auf die Mitgliedstaaten. Er fordere alle EU-Mitgliedsländer auf, ihre Arbeit zu beschleunigen und vorläufige Vereinbarungen zu finden, wie mit den Menschen umzugehen sei, wenn sie die Rettungsschiffe verlassen haben. Das sagte EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos der "Welt". Er hoffe darauf, dass die EU-Innenminister beim kommenden Treffen nächste Woche vorankommen bei diesem Thema.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 08:13 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Um schnelle Lösungen für den Umgang mit geretteten Bootsflüchtlingen zu finden, fordert die EU-Kommission einen vorläufigen Mechanismus zur Verteilung der Menschen auf die Mitgliedstaaten. Er fordere alle EU-Mitgliedsländer auf, ihre Arbeit zu beschleunigen und vorläufige Vereinbarungen zu finden, wie mit den Menschen umzugehen sei, wenn sie die Rettungsschiffe verlassen haben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+