Plus

EU-Gipfel: Einzelgespräche zu Spitzenposten beendet

Brüssel (dpa) - Beim Sondergipfel der EU zur Besetzung der Spitzenposten sind die Einzelgespräche von Ratschef Donald Tusk mit den Staats- und Regierungschefs abgeschlossen worden. Wie es hieß, wollte Tusk die 28 Staatenlenker wieder zu Beratungen in großer Runde zusammenrufen, nachdem er mit jedem einzelnen gesprochen hatte. Tusk hatte den Gipfel am späten Abend unterbrochen, weil keine Lösung in Sicht war. Kanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen wollen bei dem Treffen eine Lösung für die Nachfolge von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker und die Besetzung anderer Spitzenposten finden.

01.07.2019 UPDATE: 01.07.2019 04:38 Uhr 20 Sekunden

Brüssel (dpa) - Beim Sondergipfel der EU zur Besetzung der Spitzenposten sind die Einzelgespräche von Ratschef Donald Tusk mit den Staats- und Regierungschefs abgeschlossen worden. Wie es hieß, wollte Tusk die 28 Staatenlenker wieder zu Beratungen in großer Runde zusammenrufen, nachdem er mit jedem einzelnen gesprochen hatte. Tusk hatte den Gipfel am späten Abend unterbrochen, weil keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+