Plus

EU-Finanzminister reden über Folgen aus "Paradise Papers"

Brüssel (dpa) - Die EU-Finanzminister haben angesichts der Enthüllungen über globale Steuervermeidung hinter verschlossenen Türen über mögliche Folgen aus den "Paradise Papers" diskutiert. "Ich glaube, dass die Form von investigativem Journalismus dazu beiträgt, dass wir Defizite besser erkennen können", sagte Interimsfinanzminister Peter Altmaier nach dem Treffen mit seinen EU-Amtskollegen in Brüssel. Die EU-Staaten arbeiten mit Blick auf internationale Steueroasen derzeit vor allem an einer "Schwarzen Liste", die bis Ende des Jahres fertiggestellt werden soll.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 16:48 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die EU-Finanzminister haben angesichts der Enthüllungen über globale Steuervermeidung hinter verschlossenen Türen über mögliche Folgen aus den "Paradise Papers" diskutiert. "Ich glaube, dass die Form von investigativem Journalismus dazu beiträgt, dass wir Defizite besser erkennen können", sagte Interimsfinanzminister Peter Altmaier nach dem Treffen mit seinen EU-Amtskollegen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+