Plus

EU-Außenbeauftragter: Iran-Atomabkommen könnte scheitern

Brüssel (dpa) - Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hält ein Scheitern des Atomabkommens mit dem Iran nach den Spannungen der vergangenen Tage für möglich. "Vielleicht können wir nicht verhindern, dass das Abkommen am Ende aufgelöst wird", sagte Borrell nach einem EU-Außenministertreffen in Brüssel. Er stellte jedoch klar, dass die EU den Deal retten wolle. Darüber habe auch unter den Ministern große Einigkeit geherrscht. "Wir sind bereit, diesen Deal beizubehalten. Aber dafür müsse Teheran seine Verpflichtungen erfüllen.

11.01.2020 UPDATE: 11.01.2020 01:33 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hält ein Scheitern des Atomabkommens mit dem Iran nach den Spannungen der vergangenen Tage für möglich. "Vielleicht können wir nicht verhindern, dass das Abkommen am Ende aufgelöst wird", sagte Borrell nach einem EU-Außenministertreffen in Brüssel. Er stellte jedoch klar, dass die EU den Deal retten wolle. Darüber habe auch unter den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+