Plus Erste Ausfahrt im Haas

Schumacher startet F1-Karriere - "Super Job" bei Premiere

Mick Schumacher ist der Einstieg in die Formel 1 geglückt. In Abu Dhabi fährt der 21-Jährige im Training ganz unaufgeregt erstmals für sein neues Team. Es soll der Beginn einer Erfolgsgeschichte sein.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 05:03 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Debüt
Mick Schumacher fuhr erstmals im Training für Haas. Foto: Brynn Lennon/Pool Getty/AP/dpa

Abu Dhabi (dpa) - Von Nervosität wollte Mick Schumacher nach seinem lange erwarteten Formel-1-Debüt überhaupt nichts wissen.

"Es ist ein langjähriger Traum, der jetzt für mich in Erfüllung geht", sagte der 21-Jährige mit klarer Stimme. Kurz zuvor hatte der junge Rennfahrer im ersten Training zum Großen Preis von Abu Dhabi erstmals ganz offiziell das Auto seines neues Arbeitgebers Haas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+