Plus Eröffnung

Buchmesse für ein Europa der vielen Identitäten

Der Buchmesse geht es gut, dem Buch weniger. In Frankfurt sucht die Branche nach Ideen, um untreue Leser zurückzuerobern. Daneben gibt es noch ein anderes großes Ziel.

09.10.2018 UPDATE: 10.10.2018 07:14 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Buchmesse Frankfurt
Die Autorin Chimamanda Ngozi Adichie aus Nigeria auf der Frankfurter Buchmesse. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini hat zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse ein Europa "der vielen Identitäten" beschworen. Jeder könne zugleich Deutscher, Italiener und Europäer sein, sagte sie am Dienstag beim Eröffnungsfestakt. Niemand habe nur eine Identität: "Die Vielfalt ist Teil von uns."

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) appellierte an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+