Plus Entwickler aus Berlin

Google-Konzern investiert in Gesundheits-Start-up Klara

In den USA ist die Digitalisierung des Gesundheitswesens weit fortgeschritten. Diesen Markt hat auch das deutsch-amerikanische Start-up Klara im Fokus. Nun unterstützt auch Google die junge Firma mit einer kräftigen Finanzspritze.

20.08.2020 UPDATE: 20.08.2020 15:18 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Google-Konzern investiert in Berliner Gesundheits-Start-up Klara
Der Google-Mutterkonzern Alphabet investiert über seine Risikokapitalgesellschaft Gradient Ventures 15 Millionen Dollar (12,7 Mio. Euro) in das deutsch-amerikanische Start-up Klara. Foto: Christoph Dernbach/dpa

Berlin/New York (dpa) - Der Google-Mutterkonzern Alphabet investiert über seine Risikokapitalgesellschaft Gradient Ventures 15 Millionen Dollar (12,7 Mio. Euro) in das deutsch-amerikanische Start-up Klara.

Das Unternehmen wurde 2013 von Simon Bolz und Simon Lorenz in Berlin gegründet und hat eine Kommunikationsplattform für Arbeitsabläufe und Untersuchungsprozesse zwischen Arzt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+