Plus EM-Qualifikation

Sven Ulreich jetzt auch beim DFB Neuer-Ersatz

Ohne Dauer-Chefcoach Löw trifft sich das Nationalteam am Sonntag zur Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele der Saison. Ersatz-Bundestrainer Sorg ist als Chef gefordert. Eine spezielle Situation: Torwart Ulreich ist nun auch beim DFB Backup für Neuer.

01.06.2019 UPDATE: 01.06.2019 13:28 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Sven Ulreich
Große Ehre für Sven Ulreich: Bayerns zweiter Keeper wurde für die EM-Qualifikationsspiele nominiert. Foto: Christian Charisius

Berlin (dpa) - Schon vor seinem Debüt als Bundestrainer verteilte Marcus Sorg die erste Belohnung.

Wenn sich am Sonntagabend im niederländischen Venlo die Fußball-Nationalmannschaft für die letzte Saisonaufgabe trifft, ist ein Profi erstmals dabei, der seit Jahren als treuer und verlässlicher Ersatzmann von Manuel Neuer die Sympathien der Fans über den FC Bayern hinaus einsammelt. Sven

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+