Plus EM-Qualifikation

Nach dem Debakel: Kuntz stellt der U21 die Qualitätsfrage

Nach der deutlichen Niederlage in Belgien findet U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ebenso deutliche Worte für seine Mannschaft. Die droht erstmals seit 2011 eine EM zu verpassen. Die verbleibenden Partien werden Endspiele.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 11:03 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Angefressen
U21-Bundestrainer Stefan Kuntz war nach dem Debakel verärgert. Foto: Jasper Jacobs/BELGA/dpa

Löwen (dpa) - Trainer Stefan Kuntz gab den deutschen U21-Fußballern etwas zum Nachdenken mit auf den Weg. In einem Monat treffen sie sich zu den nächsten EM-Qualifikationsspielen wieder.

Bis dahin sollten sie sich rückblickend auf das 1:4 (1:1)-Debakel in Belgien fragen, "was der frühen Roten Karte geschuldet war, was dem körperlichen Zustand" und "was ich auch noch an Qualität zulegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+