Plus

Elf Tote bei Protesten und Plünderungen in Chile

Santiago de Chile (dpa) - Bei gewalttätigen Protesten gegen soziale Missstände und Plünderungen sind in Chile mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Die Leichen wurden unter anderem in ausgebrannten Supermärkten gefunden, wie die Behörden berichten. "Wir sind im Krieg mit einem machtvollen und unerbittlichen Feind, der nichts und niemanden respektiert", sagte Staatschef Sebastián Piñera. Piñeras Vorgängerin und jetzige UN-Kommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, kritisierte die Aussagen Piñeras. Eine erhitzte Rhetorik werde nur die Lage verschlimmern.

21.10.2019 UPDATE: 21.10.2019 20:51 Uhr 18 Sekunden

Santiago de Chile (dpa) - Bei gewalttätigen Protesten gegen soziale Missstände und Plünderungen sind in Chile mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Die Leichen wurden unter anderem in ausgebrannten Supermärkten gefunden, wie die Behörden berichten. "Wir sind im Krieg mit einem machtvollen und unerbittlichen Feind, der nichts und niemanden respektiert", sagte Staatschef Sebastián Piñera.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+