Plus Eishockey-WM

Söderholms "spezielles" Spiel - Kritik an Draisaitl

Das deutsche WM-Spiel am Dienstag gegen Finnland wird ein besonderes für Eishockey-Bundestrainer Söderholm. Zum ersten Mal tritt er gegen sein Heimatland an. Das will er vor dem Viertelfinale unbedingt gewinnen. Dafür versucht er, seinen Top-Star noch einmal zu kitzeln.

20.05.2019 UPDATE: 20.05.2019 12:18 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
NHL-Star
Leon Draisaitl sorgt vorne für Tore, aber kann sich in der Defensive noch verbessern. Foto: Monika Skolimowska

Kosice (dpa) - Vor dem für ihn "speziellen Tag" war Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm bestens gelaunt.

Mit einem donnernden "Hyvää Huomenta" ("Guten Morgen") grüßte der 41 Jahre alte Finne vor dem letzten deutschen WM-Vorrundenspiel gegen sein Heimatland am Dienstag (12.15 Uhr/Sport1 und DAZN) auf finnisch und lachte laut. "Ich habe meine finnischen Wurzeln nicht verloren. Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+