Plus Einmischung in die US-Wahl

Biden droht Putin: "Er wird einen Preis bezahlen"

US-Präsident Biden wird in einem Interview gefragt, ob er Kremlchef Putin für einen "Killer" halte. Seine Antwort fällt deutlich aus - und Moskau reagiert umgehend.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 04:38 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Joe Biden
Macht noch keine Angaben dazu, was für Konsequenzen die Erkenntnisse für Russland haben könnten: Joe Biden. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington/Moskau (dpa) - Nach vernichtender Kritik von US-Präsident Joe Biden an Kremlchef Wladimir Putin eskaliert der Streit zwischen Washington und Moskau.

Biden antwortete in einem ausgestrahlten Interview des Senders ABC auf die Frage, ob er denke, dass Putin ein "Killer" sei: "Das tue ich." Der US-Präsident löste damit sofort Kritik in Moskau aus. "Biden hat mit seinen Aussagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+