Plus Ehre für Kombinierer

Fahnenträger Frenzel brauchte 26 Stunden bis Pyeongchang

Die Anreise war mühsam. Und es war vorzeitig bekannt geworden, dass Eric Frenzel das deutsche Team bei der Eröffnungsfeier anführen darf. Doch der Nordische Kombinierer ist trotz der Pannen zuversichtlich. Für DOSB-Präsident Hörmann ist er "ein Vorbild in jeder Hinsicht".

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 07:13 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Fahnenträger
DOSB-Präsident Alfons Hörmann (l) und Chef de Mission Dirk Schimmelpfennig (r) gratulieren Eric Frenzel. Foto: Michael Kappeler

Pyeongchang (dpa) - Eric Frenzel hatte sich auf den letzten Metern der Reise in den Olympiaort Pyeongchang in einen dicken grauen Schal gemummelt, um sich vor der Kälte zu schützen.

Der Nordische Kombinierer schaute nach einer beschwerlichen Anreise in die südkoreanische Bergregion müde aus der Wäsche. Dennoch war er glücklich nach dem 26-stündigen Trip. "Es ist eine große Ehre, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+