Plus Ehemaliger Schwimm-Star

Nach WM: Van Almsick sieht "Licht am Ende des Tunnels"

Auch 15 Jahre nach ihrer aktiven Karriere verfolgt Franziska van Almsick das deutsche Schwimmen intensiv. Die WM-Erfolge von Florian Wellbrock und Sarah Köhler machen ihr Hoffnung für Olympia. Für einen derzeit unbesetzten Posten steht sie nicht zur Verfügung.

10.09.2019 UPDATE: 10.09.2019 07:33 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Franziska van Almsick
Sieht sich nicht als Kandidatin für den Posten als Präsidentin des Deutschen Schwimm-Verbands: Franziska van Almsick. Foto: Roland Weihrauch

Berlin (dpa) - Die frühere Ausnahme-Athletin Franziska van Almsick sieht die deutschen Schwimmer gut zehn Monate vor den Olympischen Spielen auf einem guten Weg.

"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels - was kein Kerzenlicht ist - und deswegen freue ich mich auf Tokio 2020", sagte die 41-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Die Weltmeisterschaften im Juli in Südkorea haben van Almsick

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+