Plus

DRV: Insolvenzversicherer trägt Kosten für Hotel und Flug

Berlin (dpa) - Nach der Insolvenz von Thomas Cook Deutschland kümmert sich nach Angaben des Reiseverbandes DRV der Insolvenzversicherer Zurich um betroffene Pauschalreisende. Dem DRV sei bestätigt worden, dass die Zurich Versicherung die Kosten für Hotel und Flug übernimmt, teilte der Verband mit. Hotels in den Urlaubsgebieten hätten daher keinen Grund, Urlauber aus Angst vor Zahlungsschwierigkeiten des Reiseveranstalters zur Kasse zu bitten. Etwa 140 000 Urlauber sind mit deutschen Thomas-Cook-Anbietern unterwegs. Dazu gehören neben Thomas Cook Neckermann, Öger Tours, Air Marin und Bucher Reisen.

25.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 12:13 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der Insolvenz von Thomas Cook Deutschland kümmert sich nach Angaben des Reiseverbandes DRV der Insolvenzversicherer Zurich um betroffene Pauschalreisende. Dem DRV sei bestätigt worden, dass die Zurich Versicherung die Kosten für Hotel und Flug übernimmt, teilte der Verband mit. Hotels in den Urlaubsgebieten hätten daher keinen Grund, Urlauber aus Angst vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+