Plus Dressur

Werths Plan für Olympia beginnt mit einem Sieg in Stuttgart

Bei Deutschlands wichtigstem Hallenturnier startet Isabell Werth mit einem Sieg. Die Ritte in Stuttgart sind Teil eines Planes, der im kommenden Jahr im August mit Olympia-Gold in Tokio enden soll.

15.11.2019 UPDATE: 15.11.2019 15:04 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Auftaktsieg
Isabell Werth winkt nach der Kür ins Publikum. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Mit knarzender Stimme kommentierte Isabell Werth ihren erneuten Sieg: "Ich bin rundum zufrieden", krächzte die 50 Jahre alte Dressurreiterin.

Trotz einer Erkältung war sie beim Weltcup-Turnier in Stuttgart geritten und hatte in der ersten Prüfung an ihre Siegesserie aus dem Vorjahr angeknüpft.

"Das ist nur die Stimme und der Hals und ein bisschen Husten", erklärte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+