Plus

"Dieselgate": Volkswagen prüft Schadenersatz von Bosch

Wolfsburg (dpa) - Wegen des Dieselskandals prüft Volkswagen nach einem "Spiegel"-Bericht Schadenersatzansprüche gegen Bosch. VW sehe seinen Zulieferer in der Mitverantwortung für entstandene Schäden, berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf Konzernkreise. Der Skandal kostete Volkswagen bisher mehr als 28 Milliarden Euro. Bosch hatte VW die Grundversion der Software geliefert, die in großem Stil zur Manipulation von Abgaswerten bei Diesel-Autos genutzt wurde. Der Zulieferer geriet deshalb ebenfalls ins Visier der Justiz.

08.02.2019 UPDATE: 08.02.2019 18:08 Uhr 16 Sekunden

Wolfsburg (dpa) - Wegen des Dieselskandals prüft Volkswagen nach einem "Spiegel"-Bericht Schadenersatzansprüche gegen Bosch. VW sehe seinen Zulieferer in der Mitverantwortung für entstandene Schäden, berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf Konzernkreise. Der Skandal kostete Volkswagen bisher mehr als 28 Milliarden Euro. Bosch hatte VW die Grundversion der Software geliefert, die in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+