Plus

DGB: Beamte sollten in Rentenversicherung einzahlen

Osnabrück (dpa) - Nach dem Sozialverband VdK dringt auch das DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach auf einen grundlegende Reform des Rentensystems. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sprach sie sich dafür aus, auch Beamte und Bundestagsabgeordnete in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen zu lassen. Aber es müsse klar sein, "dass das nur für die Zukunft gelten kann und nicht für die Vergangenheit", sagte sie mit Blick auf die Beamten. Diejenigen, denen man Pensionsversprechen gemacht habe, müssten sich darauf verlassen können.

13.12.2019 UPDATE: 13.12.2019 08:58 Uhr 18 Sekunden

Osnabrück (dpa) - Nach dem Sozialverband VdK dringt auch das DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach auf einen grundlegende Reform des Rentensystems. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sprach sie sich dafür aus, auch Beamte und Bundestagsabgeordnete in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen zu lassen. Aber es müsse klar sein, "dass das nur für die Zukunft gelten kann und nicht für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+