Plus DFB-Präsident

"Entsetzen" über Nazi-Vergleich - Keller tritt nicht zurück

Die Entrüstung über DFB-Präsident Keller nach dessen Nazi-Vergleich ist riesig. Der Spitzenfunktionär aus Freiburg versucht dennoch, seinen Posten zu retten. Wieder einmal sorgt der Verband für eine Affäre. Die DFL geht auf Abstand.

27.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 16:33 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
DFB-Präsident
Fritz Keller möchte nach seiner verbalen Entgleisung nicht als DFB-Chef zurücktreten. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller hat sich mit einer verbalen Entgleisung selbst ins Abseits gestellt, klammert sich aber trotz des öffentlichen Entsetzens über seinen Nazi-Vergleich an seinen Posten.

"Einen Rücktritt schließe ich aus", sagte der 64 Jahre alte Freiburger der Deutschen Presse-Agentur. Keller hofft offensichtlich, sich zumindest bis zu einem vorgezogenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+