Plus

Deutschland und Frankreich vermitteln im Ukraine-Konflikt

Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich versuchen heute im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine um das Asowsche Meer zu vermitteln. Dazu treffen sich in Berlin die außenpolitischen Berater der Staats- und Regierungschefs der vier Länder. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte den Vermittlungsversuch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin beim G20-Gipfel in Buenos Aires abgesprochen. Vor gut zwei Wochen hatte Russland drei ukrainischen Schiffen die Passage durch die Straße von Kertsch verweigert und die Besatzung verhaftet.

11.12.2018 UPDATE: 11.12.2018 02:33 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich versuchen heute im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine um das Asowsche Meer zu vermitteln. Dazu treffen sich in Berlin die außenpolitischen Berater der Staats- und Regierungschefs der vier Länder. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte den Vermittlungsversuch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin beim G20-Gipfel in Buenos Aires

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+