Plus Deutschland Cup

Kein Happy End für Eishockey-Team - Forderung an die Liga

Am Ende eines WM-Tests mit einem Aufreger-Thema und hoffnungsvollen Auftritten verpasst das deutsche Eishockey-Nationalteam das Happy End. Der Verband nutzte die positiven Eindrücke beim Deutschland Cup in Krefeld für klare Forderungen an die Liga.

10.11.2019 UPDATE: 10.11.2019 16:58 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Deutsches Eishockey-Team verpasst den Titel
Die Manschaft der Slowakei freut sich über den Treffer zum 2:1. Foto: Henning Kaiser/dpa

Krefeld (dpa) - Als das Eishockey-Nationalteam den Titel beim Deutschland Cup gerade verspielt hatte, legten DEB-Präsident Franz Reindl und Bundestrainer Toni Söderholm mit der klaren Ansage an die Liga noch einmal nach.

Unaufgeregt, aber bestimmt schlossen sich beide der Forderung an: Das Potenzial der deutschen Spieler müsse gefördert werden - und die Zahl der Ausländerstellen dafür

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+