Plus Deutscher Rekord

Perfekter Rennplan: Eisschnellläufer Beckert holt WM-Bronze

In der Weltcup-Saison kam Patrick Beckert nie in die Nähe des Podests. Im WM-Rennen über 10 000 Meter ist der Erfurter aber auf den Punkt topfit und beschert den seit drei Jahren erfolglosen Eisschnellläufern endlich eine Medaille. Zuvor muss er lange zittern.

15.02.2020 UPDATE: 15.02.2020 10:53 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Patrick Beckert
Patrick Beckert beendet die Durststrecke der deutschen Eisschnellläufer. Foto: Rick Bowmer/AP/dpa

Salt Lake City (dpa) - Im schnellsten 10.000-Meter-Rennen der Eisschnelllauf-Geschichte hat sich Patrick Beckert seine Kräfte perfekt eingeteilt.

Zum dritten Mal nach 2015 und 2017 sicherte sich der 29 Jahre alte Erfurter in Salt Lake City die Bronzemedaille bei Weltmeisterschaften über 10.000 Meter. In 12:47,93 Minuten verbesserte er seinen deutschen Rekord gleich um 4,83 Sekunden. "Na

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+