Plus "Demokratiefeinde"

Innenministerkonferenz-Chef bringt AfD-Verbot ins Gespräch

Nach der Belästigung von Politikern im Bundestag durch Besucher der AfD wird nun vom Chef der Innenministerkonferenz ein Verbot der Rechtspopulisten ins Gespräch gebracht. Ein CSU-Politiker sieht die AfD auf dem Weg zur neuen NPD.

21.11.2020 UPDATE: 21.11.2020 07:38 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Georg Maier
«Die gesamte Partei entwickelt sich in eine rechtsextremistische Richtung»: Georg Maier. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Für den Fall einer weiteren Radikalisierung der AfD hat der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Georg Maier, ein Verbot der rechtspopulistischen Partei ins Gespräch gebracht.

"Die gesamte Partei entwickelt sich in eine rechtsextremistische Richtung", sagte der sozialdemokratische Thüringer Ressortchef dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Er fügte hinzu, auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+