Plus Demo gegen Polizeigewalt

Schwere Krawalle in Athen

Nachdem die Polzei am Sonntag einen Mann bei einer Kontrolle der Corona-Maßnahmen mit Schlagstöcken, Tritten und Schlägen traktiert hatte, eskaliert eine Demonstration gegen Polzeigewalt.

10.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 13:03 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Demonstration gegen Polizeigewalt
Polizisten und Demonstranten stoßen in Athen während eines Protests gegen Polizeigewalt zusammen. Foto: Aristidis Vafeiadakis/ZUMA Wire/dpa

Athen (dpa) - Hunderte Hooligans und Autonome haben sich am Dienstagabend in Griechenlands Hauptstadt Athen eine Straßenschlacht mit der Polizei geliefert.

Dabei wurden im gutbürgerlichen Stadtteil Nea Smyrni nach offiziellen Angaben fünf Beamte teils schwer verletzt und 16 mutmaßliche Krawallmacher festgenommen. Die konservative Regierung machte am Mittwoch die linke Opposition für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+