Plus Coronavirus-Pandemie

Wintersportler müssen improvisieren: "Kommen nirgends rein"

Noch trifft die Coronavirus-Pandemie die Stars des Wintersports nicht mit voller Wucht. Die ungewisse Situation sorgt aber für viele neue Probleme. Einige Athleten helfen in der Krise sogar selbst mit.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 11:38 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Denise Herrmann
Würde gerne ganz normal trainieren, muss aber improvisieren: Top-Biathlin Denise Herrmann. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Ruhpolding (dpa) - Denise Herrmann steht vor verschlossenen Türen - und ist damit nicht alleine. In Zeiten der Corona-Krise würde die deutsche Top-Biathletin gerne ganz normal trainieren, muss dabei wie viele andere Wintersportler aber gerade improvisieren.

Schießstände und Krafträume sind geschlossen, die persönliche Vorbereitung auf den nächsten Winter gestaltet sich ungewohnt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+