Plus Coronavirus-Pandemie

New York Marathon abgesagt

Zumindest die erste Welle des Coronavirus hat New York überstanden. Doch die Sorge vor einer Rückkehr der Krankheit ist groß - deshalb findet der legendäre Marathon dieses Jahr nicht statt.

24.06.2020 UPDATE: 24.06.2020 17:08 Uhr 55 Sekunden
New York Marathon
Läufer überqueren beim New York Marathon die Verrazano Narrows Bridge in Staten Island, New York. Foto: Julius Motal/AP Photo/dpa

New York (dpa) - Angesichts der anhaltenden Coronavirus-Pandemie findet die 50. Auflage des legendären New York Marathons nicht statt.

Das für den 1. November geplante Großereignis - der mit zehntausenden Teilnehmern nach eigenen Angaben größte Marathon der Welt - sei für dieses Jahr gestrichen worden, teilten die Veranstalter mit. "Die Absage des diesjährigen New York City Marathons ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+