Plus Coronavirus-Pandemie

Calmund, Seeler, Neureuther: Sport-Senioren und das Virus

Der Rat lautet, den Kontakt mit Enkeln zu vermeiden und besonders vorsichtig zu sein. Wie gehen ältere Prominente aus dem Sport damit um? Klar ist: Die Coronavirus-Krise hat auch den Alltag von Reiner Calmund, Heide Ecker-Rosendahl und Rosi Mittermaier verändert.

20.03.2020 UPDATE: 20.03.2020 13:13 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Rosi Mittermaier und Christian Neureuther
Nehmen die Vorgaben sehr ernst: Die früheren Skirennläufer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. Foto: Tobias Hase/dpa

Fellbach (dpa) - Normalerweise kümmern sie sich viel um ihre Enkelkinder. Normalerweise reisen sie häufig. Doch in Zeiten des Coronavirus ist auch für die Sport-Prominenz der älteren Generation, die als besonders gefährdet gilt, vieles nicht normal.

Strikt halten sie sich an die Vorgaben, teilweise fühlen sie sich aber unsicher. Reiner Calmund, Heide Ecker-Rosendahl, Christian

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+