Plus Coronavirus-Krise

Söder über Liga-Neustart: "Experiment gelungen"

Der Wiederanpfiff der Bundesliga ist unter den Ministerpräsidenten heftig umstritten gewesen. Nun loben erste Länderchefs den Neustart - und stellen weitere Lockerungen in Aussicht. CSU-Chef Markus Söder mahnt aber auch zusätzliche Maßnahmen des Fußballs an.

17.05.2020 UPDATE: 17.05.2020 11:43 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) war mit dem Bundesliga-Neustart zufrieden. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Nach dem "gelungenen Experiment" des Neustarts erwartet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder präzisierte Verhaltensregeln für Bundesliga-Profis beim Torjubel.

"Die Liga wird noch mal nachschärfen, da bin ich relativ sicher, um das klarer zu machen", sagte der CSU-Chef im "Doppelpass" von Sport1. Knapp zwei Wochen nach dem pikanten Video des inzwischen suspendierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+