Plus Coronavirus-Krise

DFB will 3. Liga am 30. Mai starten

Erst die Verschiebung, dann der positive Corona-Fall in Chemnitz, nun ein neuer Starttermin. Der DFB kämpft an allen Fronten um die Fortsetzung der Drittliga-Saison. Allerdings fehlen dafür noch die politischen Grundlagen.

19.05.2020 UPDATE: 19.05.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
3. Liga
Einige Drittligisten haben ihre Kritik an den Plänen des DFB erneuert. Foto: Bernd Thissen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Ball in der 3. Liga soll vom 30. Mai an wieder rollen - wenn nötig sogar bis Ende Juli. "Die Saison sollte auf dem Rasen entschieden werden und nicht am grünen Tisch", bekräftigte Präsident Fritz Keller in einem Video-Pressegespräch die Pläne des Deutschen Fußball-Bundes.

Entscheidend für die Umsetzung sei jedoch die Zustimmung der Regionalpolitik. "Ich bin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+