Plus Corona-Krise in Deutschland

Zahl der Corona-Neuinfektionen erstmals seit Mai über 1000

Die Zahl der Neuinfektionen steigt in Deutschland. Allerdings nicht schlagartig, sondern eher schleichend und auf breiter Front. Nun wurde erstmals seit Anfang Mai ein markanter Schwellenwert überschritten.

06.08.2020 UPDATE: 06.08.2020 09:03 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Abstrich für Coronatest
Ein Arzt hält in einer Hausarztpraxis einen Tupfer für einen Coronatest-Abstrich. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin (dpa) - Erstmals seit drei Monaten hat das Robert Koch-Institut (RKI) mehr als 1000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI demnach 1045 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages, wie es am frühen Donnerstagmorgen hieß.

Die Schwelle von 1000 neuen Corona-Fällen war zuletzt am 7. Mai überschritten worden. Danach war die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+