Plus Corona-Krise

EU-Videogipfel zum Kampf gegen das Coronavirus

Zwei Mal haben die EU-Staats- und Regierungschefs sich in der Corona-Krise schon per Video zusammengeschaltet. Heute ist es wieder so weit. Wie viel Gemeinsamkeit erreichen die 27 Staaten?

26.03.2020 UPDATE: 26.03.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Angela Merkel
Es wird einen erneuten Videogipfel mit Kanzlerin Merkel und den übrigen EU-Staats- und Regierungschefs geben. Foto: Michael Kappeler/dpa-pool/dpa

Brüssel (dpa) - Bei einem Videogipfel wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die übrigen EU-Staats- und Regierungschefs heute erneut ihre Maßnahmen gegen die Corona-Krise abstimmen.

Thema sind die Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Virus, die Lastwagenstaus an den innereuropäischen Grenzen und der gemeinsame Kampf gegen die Wirtschaftskrise infolge der Pandemie. Die Videoschalte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+