Plus Corona-Krise

Ein Stück Normalität: DFB-Pokal vor Zuschauern möglich

Gerade erst hat die Bundesregierung Bundesligaspiele vor einem breiten Publikum bis Ende Oktober untersagt. Nun gibt es für die Vereine ein positives Signal vom DFB. Zu den Spielen im Pokal und in der 3. Liga sind Fans zugelassen - wenn die Behörden zustimmen.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 15:38 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Hygienekonzept
Der DFB hat infolge der Coronavirus-Pandemie sein Hygienekonzept überarbeitet. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Keine vollen Stadien, aber etwas Atmosphäre und vielleicht sogar ein Bier: Die Spiele im DFB-Pokal können wie die Partien in der 3. Liga und Frauen-Bundesliga trotz der Coronavirus-Pandemie mit Zuschauern ausgetragen werden.

Mit einem entsprechenden Beschluss des DFB-Präsidiums erkämpft sich der deutsche Fußball in der Corona-Krise zumindest ein kleines Stück

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+