Plus Corona-Krise

3. Liga startet wieder: Bei vielen lebt der Aufstiegstraum

Die 3. Liga startet wieder. Das straffe Programm mit elf Spieltagen und fünf englischen Wochen bis Anfang Juli verspricht Spannung. Das zeigt schon der Blick auf die Tabelle: Der Tabellen-Zehnte Würzburg hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

30.05.2020 UPDATE: 30.05.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
3. Liga
Der SV Waldhof Mannheim will mit einem Heimsieg gegen den KFC Uerdingen seinen Aufstiegsplatz verteidigen. Foto: Michael Deines/dpa

Leipzig (dpa) - Wochenlang wurde um den Neustart gestritten, nun rollt nach 82 Tagen Pause auch in der 3. Fußball-Liga wieder der Ball. Mit sieben Begegnungen wird der 28. Spieltag an diesem Samstag um 14.00 Uhr eröffnet.

Dabei will der Tabellenzweite SV Waldhof Mannheim mit einem Heimsieg gegen den KFC Uerdingen seinen Aufstiegsplatz und die eigene Serie von 13 ungeschlagenen Spielen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+