Plus

Conte hofft auf Vermeidung eines EU-Sanktionsverfahrens

Rom (dpa) - Trotz Verstoßes gegen die Regeln der Eurozone hofft der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte, dass seinem Land ein Sanktionsverfahren erspart bleibt. Nach einem Gespräch mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte Conte, er sei zuversichtlich, dass Dialog dazu führen könnte, ein solches Verfahren zu vermeiden. Allerdings blieb unklar, welche Zugeständnisse Italien machen könnte. Die EU-Kommission droht Italien wegen der geplanten hohen Neuverschuldung mit einem Sanktionsverfahren, das Strafen in Milliardenhöhe nach sich ziehen könnte.

25.11.2018 UPDATE: 25.11.2018 01:48 Uhr 18 Sekunden

Rom (dpa) - Trotz Verstoßes gegen die Regeln der Eurozone hofft der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte, dass seinem Land ein Sanktionsverfahren erspart bleibt. Nach einem Gespräch mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte Conte, er sei zuversichtlich, dass Dialog dazu führen könnte, ein solches Verfahren zu vermeiden. Allerdings blieb unklar, welche Zugeständnisse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+