Plus Chronik des Scheiterns

FC Schalke 04 nach Horrorsaison vor dem Abstieg

Dem FC Schalke steht vor dem vierten Bundesligaabstieg nach 1981, 1983 und 1988. Der jüngste Niedergang nimmt bereits in der Rückserie der vergangenen Saison seinen Lauf. Was danach folgt, empfinden selbst erfahrene und leidgeprüfte Schalke-Fans als Desaster.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 07:53 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Ratlosigkeit
Nach dem 0:4 beim SC Freiburg stehen die Schalker Profis geschlagen auf dem Spielfeld. Foto: Tom Weller/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Noch zu Beginn des Jahres 2020 schien alles im Lot. Schalke hatte Mönchengladbach geschlagen und rangierte in der Tabelle auf Platz 5. Bei nur drei Punkten Rückstand auf den Zweiten FC Bayern schien eine Qualifikation für die Champions League nahe.

Was danach folgte war ein beispielloser Absturz. Nach 16 Spielen ohne Sieg beendete der Revierclub die Saison 20/21 als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+