Plus Chefplaner des Irak-Kriegs

Ex-US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist tot

Donald Rumsfeld war unter zwei Präsidenten, mit einem Abstand mehrerer Jahrzehnte, Verteidigungsminister der USA. Der Republikaner war umstritten, selbst in den eigenen Reihen.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 05:18 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Donald Rumsfeld
Donald Rumsfeld war von 2001 bis 2006 Pentagon-Chef unter dem damaligen Präsidenten George W. Bush. Foto: Wally Santana/AP/dpa

Washington (dpa) - Der frühere US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist tot. Der republikanische Politiker sei im Kreis seiner Familie in Taos im US-Bundesstaat New Mexico gestorben, teilte Rumsfelds Familie in einer schriftlichen Stellungnahme mit. Er wurde 88 Jahre alt.

Der Republikaner war von 2001 bis 2006 Pentagon-Chef unter dem damaligen Präsidenten George W. Bush und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+