Plus Champions League

Barca gegen das "Monster": Mit Messi aber "alles möglich"

In Barcelona träumen alle von einer Wiederholung des Champions-League-Triumphs von 2015. Damals schalteten die Katalanen die Bayern aus. Anders als damals fühlt sich der Club diesmal als Außenseiter, der gegen ein "Monster" antritt.

09.08.2020 UPDATE: 09.08.2020 09:58 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Lionel Messi
Lionel Messi bejubelt sein Tor zum 2:0 für den FC Barcelona gegen den SSC Neapel. Foto: Joan Monfort/AP/dpa

Barcelona (dpa) - Nach dem mühsamen Einzug des FC Barcelona ins Viertelfinale der Champions League wird der kommende Gegner FC Bayern München am Fuß des Tibidabo als "Monster" empfunden.

In einer Karikatur der katalanischen Fachzeitung "Mundo Deportivo" wird das Team von Trainer Hansi Flick als riesiges, fies grinsendes Ungeheuer dargestellt, das hinter dem Rücken von Coach Quique Setién

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+