Plus

Bundeswehr entschuldigt sich für Foto von Wehrmachtsuniform

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr hat sich für das Foto einer Wehrmachtsuniform auf ihrem Instagram-Account entschuldigt. An der Uniform sind unter anderem zwei Eiserne Kreuze mit Hakenkreuzen angebracht. Das Foto war laut Verteidigungsministerium am Dienstag in einer Instagram-Story aufgetaucht. Die "Bild"-Zeitung hatte das inzwischen gelöschte Foto gezeigt. Dazu schrieb die Bundeswehr demnach: "Auch Mode ist ein Aspekt. Bis heute halten sich militärische Stilelemente in der Haute Couture."

27.11.2019 UPDATE: 27.11.2019 12:49 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr hat sich für das Foto einer Wehrmachtsuniform auf ihrem Instagram-Account entschuldigt. An der Uniform sind unter anderem zwei Eiserne Kreuze mit Hakenkreuzen angebracht. Das Foto war laut Verteidigungsministerium am Dienstag in einer Instagram-Story aufgetaucht. Die "Bild"-Zeitung hatte das inzwischen gelöschte Foto gezeigt. Dazu schrieb die Bundeswehr demnach:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+