Plus Bundesparteitag

Wissing ist neuer FDP-Generalsekretär

Dem Mainzer Wirtschaftsminister Wissing ist das Berliner Pflaster bestens vertraut. Dort beginnt bald der Bundestagswahlkampf. Die Ausgangslage der FDP ist alles andere als optimal. Doch der FDP-Generalsekretär ist überzeugt: Die Liberalen werden gebraucht.

19.09.2020 UPDATE: 19.09.2020 08:33 Uhr 51 Sekunden
FDP Bundesparteitag
Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing ist neuer Generalsekretär der FDP. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing ist neuer FDP-Generalsekretär. Der Parteitag in Berlin wählte ihn am Samstag mit knapp 83 Prozent der Stimmen.

Er löst ein Jahr vor der Bundestagswahl 2021 vorzeitig die bisherige Amtsinhaberin Linda Teuteberg ab. FDP-Chef Christian Lindner will seine Partei vor der Bundestagswahl personell und thematisch neu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+