Plus Bundesliga

Näher am Europacup als am Abstieg: Köln träumt noch nicht

Vor neun Spielen schien der 1. FC Köln seinem siebten Abstieg entgegenzutaumeln. Der FC war Letzter, spielte schwach. Doch dann starteten die Kölner eine eindrucksvolle Serie, durch die sogar eine Europacup-Teilnahme zumindest nicht utopisch ist.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 13:43 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
1. FC Köln
Die Kölner hoffen auf einen Sieg in Paderborn. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Als die Kölner Fußballer vergangene Woche auf ihrem eigenen Wagen beim Rosenmontagsumzug durch die Stadt fuhren, wurden sie von manchen Fans bereits mit lautstarken "Europapokal"-Rufen begrüßt.

Da war viel Selbstironie im Spiel, denn unrealistische Träumereien sagt man Fans des 1. FC Köln schon traditionell nach. Fakt ist aber: Utopisch sind diese Träume zumindest nicht. Vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+