Plus Bundesliga

Liga-Gipfel als Titel-Finale - "Endspurt" und "kühler Kopf"

Auf dieses Meisterschaftsduell wartet die Fußball-Bundesliga seit Wochen. Leipzig kann mit einem Sieg die Spannung im Titelrennen erhöhen, Bayern mit einem eigenen Erfolg fast alles klar machen.

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 09:08 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Hansi Flick
«In so einem Spiel ist natürlich auch immer das Quäntchen Glück wichtig», sagt Hansi Flick. Foto: Matthias Balk/dpa POOL/dpa

Leipzig (dpa) - Der große Showdown im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft steht an. Egal, wie das Spitzenspiel der Bundesliga heute (18.30 Uhr/Sky) endet - der FC Bayern bleibt Tabellenführer.

Bei einem Sieg dürfte die nächste Meisterschaft für das Ensemble um den verletzten Weltfußballer Robert Lewandowski nur noch Formsache sein, Leipzig könnte mit einem eigenen Erfolg die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+