Plus Bundesliga

Hochspannung im Abstiegskampf: Wer muss noch runter?

Wer muss mit Schalke 04 runter in Liga 2? Für fünf Bundesliga-Teams ist die Lage noch ziemlich brenzlig. Der Endspurt hat großes Hochspannungs-Potenzial.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 14:58 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Abstiegskampf
Sowohl Bielefels Anderson Lucoqui als auch Herthas Vladimir Darida und Santiago Ascacibar (l-r) müssen noch im den Ligaverbleib zittern. Foto: Soeren Stache/dpa-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Das große Zittern geht weiter von Berlin bis Augsburg, Bremen, Bielefeld und Köln. Gleich für eine Handvoll Bundesligisten geht es an den letzten beiden Spieltagen noch um den Verbleib im Fußball-Oberhaus.

Nur in Mainz ist die Situation schon entspannter, die Drohkulisse Zweite Liga nur noch theoretischer Natur. Bei der Hertha setzt man auf das Nachholspiel gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+