Plus Bundesliga

Erst Derby, dann Bayern: Starke Kölner planen Sensationen

Mit einer starken Serie hat sich der 1. FC Köln Luft im Abstiegskampf verschafft. Und geht nun mit überbordendem Selbstbewusstsein in die brisanten nächsten Aufgaben. Ins rheinische Derby bei Borussia Mönchengladbach. Und ins Heimspiel gegen den FC Bayern.

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 05:28 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Formstark
Köln konnte fünf der letzten sechs Spiele für sich entscheiden. Foto: Federico Gambarini/dpa

Köln (dpa) - Nur der FC Bayern hat in den vergangenen sechs Spielen mehr Punkte geholt als der 1. FC Köln, doch selbst vor dem Rekordmeister haben die Kölner derzeit keine Angst.

"Im Moment ist unser Stadion eine Festung", sagte Mittelfeldspieler Dominick Drexler nach dem überzeugenden 4:0 (1:0) gegen den SC Freiburg: "Und diese Festung wollen wir im nächsten Heimspiel halten. Auch wenn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+