Plus Bundesliga

Entspannung im Schalker Machtkampf - Buchta möchte Ruhe

Versöhnliche Töne auf Schalke, Hoffnung auf Rangnick. Nach dem Machtkampf hinter den Kulissen sei man sich nach einem offenen Austausch einig, dass der Verein Ruhe brauche.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 16:08 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Schalke-Initiative
Ulrich Paetzel (l) und Frank Haberzettel sind die Sprecher der Initiative «FC Schalke 04 - Tradition und Zukunft». Foto: Roland Weihrauch/dpa

Essen (dpa) - Im Machtkampf um die Zukunft des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 bahnt sich eine Entspannung an.

Nach einem Austausch zwischen dem Aufsichtsrat und einer Interessengemeinschaft aus Politik, Wirtschaft und Vereinsumfeld sei man sich einig gewesen, dass der Verein in dieser sportlich wie wirtschaftlich herausfordernden Zeit Ruhe brauche, "damit Vorstand und Aufsichtsrat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+