Plus Bundesliga am Freitag

Paderborn ernüchtert: "Verteidigt wie Schülermannschaft"

Nur ein Sieg in zehn Spielen - Bundesliga-Fußball ist für Aufsteiger SC Paderborn brutal. Trainer Baumgart aber zeigt Nehmerqualitäten und lebt Engagement vor. Tore verhindern kann er an der Außenlinie aber auch nicht.

02.11.2019 UPDATE: 02.11.2019 08:38 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Niedergeschlagen
Niedergschlagene Paderborn-Profis nach der Pleite in Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach/dpa

Sinsheim (dpa) - Der Mann mit der Nummer 72 auf dem kurzärmeligen roten Trikot und der schwarzen Hose gab alles in der Coaching-Zone. Steffen Baumgart sprang über 90 Minuten hin und her, riss sich die Kappe vom Kopf, zuckte bei jedem Fehlpass zusammen und brüllte Anweisungen aufs Spielfeld.

Er tat das noch, als die Zuschauer längst gähnten oder abgewandert waren. Nach 26 Minuten war die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+