Plus

Bremen will Flüchtlingen Schutz anbieten

Bremen (dpa) - Das Bundesland Bremen ist nach den Worten seines designierten Bürgermeisters Andreas Bovenschulte bereit, im Mittelmeer gerettete Flüchtlinge aufzunehmen. "Bremen ist ein sicherer Hafen", sagte der SPD-Politiker dem Nachrichtmagazin "Der Spiegel". "Wir sind bereit zu helfen." Bisher habe das Bundesinnenministerium aber noch keine entsprechende Anfrage gestellt. Bovenschulte will im August Regierungschef der ersten rot-grün-roten Landesregierung in einem westdeutschen Bundesland werden.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 14:08 Uhr 14 Sekunden

Bremen (dpa) - Das Bundesland Bremen ist nach den Worten seines designierten Bürgermeisters Andreas Bovenschulte bereit, im Mittelmeer gerettete Flüchtlinge aufzunehmen. "Bremen ist ein sicherer Hafen", sagte der SPD-Politiker dem Nachrichtmagazin "Der Spiegel". "Wir sind bereit zu helfen." Bisher habe das Bundesinnenministerium aber noch keine entsprechende Anfrage gestellt. Bovenschulte will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+