Plus

Berliner Senatorin stellt Referentenentwurf für Mietendeckel vor

Berlin (dpa) - Die Berliner Senat treibt die Pläne für einen Mietendeckel für die Bundeshauptstadt voran. Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher kündigte an, zentrale Inhalte eines Referentenentwurf für das Gesetz vorzustellen. Er beruhe auf einer Verständigung innerhalb der rot-rot-grünen Landeskoalition, heißt es in der Einladung zu einer Pressekonferenz am Mittag. In den vergangenen Tagen hatten Eckpunkte daraus Kritik hervorgerufen. Sie sehen eine Mietobergrenze von knapp acht Euro auch für bestehende Verträge vor.

30.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 10:43 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Berliner Senat treibt die Pläne für einen Mietendeckel für die Bundeshauptstadt voran. Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher kündigte an, zentrale Inhalte eines Referentenentwurf für das Gesetz vorzustellen. Er beruhe auf einer Verständigung innerhalb der rot-rot-grünen Landeskoalition, heißt es in der Einladung zu einer Pressekonferenz am Mittag. In den vergangenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+