Plus

Bereits über 2000 Grippe-Fälle in Deutschland

Berlin (dpa) - Rund 2400 Grippe-Fälle sind in Deutschland seit Oktober bereits gemeldet worden, darunter auch sechs Todesfälle. Allein in der ersten Januarwoche seien es 489 Fälle gewesen, hieß es vom Robert Koch-Institut. Die vergangene Grippe-Saison sei stürmischer losgegangen. Die Dunkelziffer liege stets viel höher, weil nicht alle Grippekranken untersucht würden. "Wer noch nicht geimpft ist und zu den Risikogruppen gehört, sollte das jetzt tun", rät das RKI. Dazu zählten über 60-Jährige, chronisch Kranke, Schwangere und medizinisches Personal.

09.01.2019 UPDATE: 09.01.2019 14:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Rund 2400 Grippe-Fälle sind in Deutschland seit Oktober bereits gemeldet worden, darunter auch sechs Todesfälle. Allein in der ersten Januarwoche seien es 489 Fälle gewesen, hieß es vom Robert Koch-Institut. Die vergangene Grippe-Saison sei stürmischer losgegangen. Die Dunkelziffer liege stets viel höher, weil nicht alle Grippekranken untersucht würden. "Wer noch nicht geimpft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+