Plus

Belgiens Regierungskoalition zerbricht am UN-Migrationspakt

Brüssel (dpa) - In Belgien steht im Streit um den UN-Migrationspakt die Regierungskoalition vor dem Aus. Ministerpräsident Charles Michel traf beim belgischen König ein, um eine Umbildung der Regierung ohne die Minister der flämischen Koalitionspartei N-VA anzukündigen. Michel plante zudem weiterhin, noch heute nach Marrakesch zu reisen, wo morgen der Migrationspakt der Vereinten Nationen gebilligt werden soll. Die flämische Regionalpartei N-VA lehnt den Vertrag jedoch kategorisch ab und hatte angekündigt, im Fall einer Unterzeichnung die Regierung mit Michels frankophonen Liberalen zu verlassen.

09.12.2018 UPDATE: 09.12.2018 10:53 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - In Belgien steht im Streit um den UN-Migrationspakt die Regierungskoalition vor dem Aus. Ministerpräsident Charles Michel traf beim belgischen König ein, um eine Umbildung der Regierung ohne die Minister der flämischen Koalitionspartei N-VA anzukündigen. Michel plante zudem weiterhin, noch heute nach Marrakesch zu reisen, wo morgen der Migrationspakt der Vereinten Nationen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+