Plus Belästigung von Abgeordneten

Gauland räumt "unzivilisiertes Verhalten" im Bundestag ein

Die Wogen der Empörung über das Bedrängen von Abgeordneten durch Besucher im Bundestag schlagen auch zwei Tage später noch hoch. Aus der AfD kommt zwar eine Entschuldigung für das Verhalten der Gäste. Doch das halten die anderen Parteien für ein durchsichtiges Manöver.

20.11.2020 UPDATE: 20.11.2020 10:28 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Bundestag
«Dafür entschuldige ich mich als Fraktionsvorsitzender»: Alexander Gauland. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Belästigung von Politikern im Bundestag durch Besucher haben sich die anderen Fraktionen geschlossen gegen die AfD gestellt.

In einer Aktuellen Stunde brandmarkten Union, SPD, FDP, Grüne und Linke die Rechtspopulisten als "Demokratiefeinde". Drei Abgeordnete der AfD hatten die Störer am Mittwoch in den Bundestag eingeladen. Fraktionschef Alexander Gauland nannte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+